Wiederbelebung…

Fast ein Jahr ist vergangen seit dem letzten Post auf „Home & Garden“.
 
Ein Jahr, in dem viel passiert ist, unsere „Baltic Dream„- Reise keine Zeit zum posten in diesem Blog ließ, ein Jahr, an dessen Ende mir die Lust zum Blog aus vielerlei Gründen aber auch fast abhanden gekommen war…
 
Die Idee, Erlebnisse und Ereignisse aufzuschreiben aber ist geblieben und soll „wiederbelebt“ werden: Es macht Spaß aufzuschreiben was so wann war und mit Bildern der Erinnerung beim späteren Betrachten „nachzuhelfen“.
 
In diesem Jahr gibt’s keine großen „Bootserlebnisse“, keine Reise, dafür steht der Garten im Vordergrund : nach der reisebedingten „Gartenabstinenz“ des letzten Jahres wollen wir in diesem Sommer ganz viel ausprobieren und anbauen, was wir während der Reise durchs Baltikum gesehen haben : „richtige“ Tomaten, Rote Beete, verschiedene Einlegegurken, „normale“ Gurken, verschiedenste Bohnen, Rosenkohl, Poree, wieder mal Mangold und und und…!
 
Besonders gespannt bin ich auf die Artischocken, deren „Anzucht“ bald beginnt : Auf der Insel Vejrø, dem letzten Ziel unserer Baltic Dream Reise 2013 habe ich gesehen, das Artischocken offensichtlich auch „hier gehen“ und so bin ich auf die Idee, es selber mal mit diesen überaus dekorativen „Disteln“ auszuprobieren. Die Samen waren über das Internet schnell besorgt, die Aussaat im Quelltopf soll laut Anleitung ab Februar/März  erfolgen, auf der warmen Fensterbank, unter meiner neuen Pflanzenleuchte…
 
Sobald es dann draußen frostrei sind, dürfen sie  „ins Freie“, mal sehen was daraus wird !
 
Da  wir überwiegend zu Hause sind, werden wir alle Pflanzen angemessen „behätscheln“ können, die Erwartungshaltungen sind so groß, dass sie eigentlich nicht erfüllt werden können…
 
Vorher, nämlich gerade jetzt, sind wir noch ein paar Tage auf Sylt und erfreuen uns der wenigen Menschen und des ziemlich schönen Wetters…!
 
Der letzte Post aus dem März 2013 zeigt, dass es hier unverändert schön und stimmungsvoll ist, insbesondere, wenn die Stimmung gut ist…
 
 
Ein paar Sylt Impressionen :
 



Weststrandstimmung….



nasse Füsse von vorlauten Wellen…



Syltfähre auf dem Weg nach Römö…

 

was komisches Schwarzes in einer Sandkuhle auf dem Weg….
 
sieht aus wie Ruß, sind aber irgendwelche „Sandflöhe“, ziemlich viele sogar….!

offensichtlich in sich ruhende Zeitgenossen…
 

Leuchtturm auf dem „Ellenbogen“, gaaanz oben auf Sylt..
 

näher dran…

der neue Rettungskreuzer „Pidder Lüng“ der DGZRS im Lister Hafen…
 
erstes Erwachen am Boden…

 

schon ziemlich wach…!

Schreibe einen Kommentar