Frühlingserwachen…!

Die Gestaltung unserer „Baltic Dreams 2013“-Website www.myelse.de hat mich von Posts in meinem „Home & Garden“-Blog abgehalten, obwohl es viel aufzuschreiben gegeben hätte bzw. noch gibt…
Nicht aufhalten hingegen  konnte mich das erste wahrnehmbare „dominante“ Frühlingserwachen, quasi ein stummes, aber unübersehbares bzw. besser „unüberriechbares“ Aufbegehren der Natur gegen den noch nicht richtig begonnenen, aber auch noch nicht beendeten Winter :
Unsere alte Zaubernuss an der Terrasse steht in voller, überdurchschnittlich üppiger Blüte und verströmt einen weithin nicht zu „überriechenden“ fast betörenden Duft…



 












 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nicht minder bemüht sich die ??? – ich weiss nicht wie sie heißt – : Vor vielen Jahren habe ich sie von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen und jedes Jahr blüht sie zu diesem Anlass, allerdings eben eigentlich erst im März und eher spärlich…
 
 
 
Nachdem ich sie entgegen jeglicher wohlgemeinter Ratschläge („darf man bei diesen ?? nicht…!“) im vergangenen Jahr kräftig zurückgeschnitten habe, bedankt sie sich nunmehr deutlich vefrüht und mit üppiger Blütenpracht, die in den nächsten Wochen, wohl sogar eher Monaten, den Wintergarten bereichern wird…!
 
Wer weiß wie sie heißt : Bitte melden oder Kommentar !

2 Gedanken zu „Frühlingserwachen…!

  1. Pingback: Alle Jahre wieder… | Else@Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.